
Die Reputation bezeichnet den Ruf eines Unternehmens, welcher als Ergebnis aus Wahrnehmungs- und Interpretationsvorgängen resultiert. Das Reputationsmanagement umfasst somit die Planung, den Aufbau, die Pflege, die Steuerung und die Kontrolle dieses Rufs gegenüber allen relevanten Stakeholdern.
Gefunden auf
https://www.reputativ.com/reputationsmanagement/

Unter Reputation Management versteht man ein strategisches oder anlassbezogenes Handeln mit dem Ziel, den Ruf und das Ansehen einer Person oder eines...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42220

Reputation Management im Internet bezeichnet das Beobachten und Beeinflussen der digitalen Identität einer Person, eines Produktes oder eines Unternehmens. Es beinhaltet das Beobachten von Äußerungen und Bewertungen im Internet ebenso wie das aktive Erzeugen positiver Aussagen z.B. in Foren oder Social Networking Communities. Durch Suchmaschinen...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42450
Keine exakte Übereinkunft gefunden.